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Euro RSCG ABC verteidigt Bundeswehr-Projektetat

Die PR-Agentur Euro RSCG ABC Hamburg setzt sich in einem Ausschreibungsverfahren für die On- und Offline-Kommunikation zweier Jugendevents der Bundeswehr in 2011 durch. Damit kooperiert das Bundesministerium der Verteidigung erneut mit den Kommunikationsschaffenden aus Hamburg und der Düsseldorfer Euro RSCG 4D.

Die beiden Events 'Bw-Beachen' finden im Mai 2011 in Ingolstadt und Warendorf/Münster statt und richten sich an Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren.

Herzstück der Kommunikation ist die Plattform www.bw-beachen.de, auf der das komplette Anmeldeverfahren erfolgt. Darüber hinaus finden die jungen Leute hier Games, Screensaver und andere Features. Die Onlinepräsenz ist zudem verknüpft mit weiteren Social-Media-Aktivitäten wie zum Beispiel auf der Communityplattform Facebook.

Das Kommunikationskonzept beinhaltet Kooperationen auf Medien und Verbandsebene sowie die Direktansprache beispielsweise im Schulumfeld.