ANZEIGE

GSW launcht neue Blutdrucksenker-Arznei

GSW Worldwide betreut nach einem Pitch die gesamteuropäische Launch-Kampagne des neuen 3-in-1-Blutdrucksenkers 'Sevikar HCT' von Daiichi-Sankyo. Ein 25-köpfiges Team der Pharmaagentur aus Deutschland, Großbritannien und Italien habe gemeinsam mit einer Taskforce des japanischen Arzneimittelherstellers ein Konzept entwickelt, das die Power des neuen Präparates fokussiere, das Bewusstsein für das „Krankheitsbild Bluthochdruck“ schärfe und Daiichi-Sankyo als Hypertonie-Experten positioniere. Entstanden ist eine integrierte Kampagne.

Zu den Maßnahmen gehören Anzeigen, Give-aways, Besprechungs- und Trainingspackages für Außendienst und Ärzte sowie ein Roll-out-Event (fand schon im November 2010 in der Allianz-Arena in München statt). GSW ist ein internationales Netzwerk von Pharmaagenturen, das hierzulande einst die Agentur Angela Liedler GmbH kaufte und seine Europazentrale in München hat.