ANZEIGE

kempertrautmann und Hamburger Philharmoniker starten in die Saison

Zur Ankündigung der neuen Konzert-Saison der Philharmoniker Hamburg entwickelte kempertrautmann eine Imagekampagne, die diese Verbindung die Verbindung zwischen Orchester und Wasser kommuniziert. Die Idee: Die Philharmoniker Hamburg vereinen in ihrer 184. Konzert-Saison die Emotionen der Musik mit dem Ursprünglichsten der Hansestadt: Wasser.

Das Ergebnis: "Sinneflutend – die Konzert- Saison 11/12 des Orchesters der Stadt am Wasser". Im Mittelpunkt der Printkampagne stehen die Generalmusikdirektorin Simone Young sowie vier Mitglieder ihres Orchesters. Dazu Simone Young: "Musik und Wasser haben viele Gemeinsamkeiten: Beides ist greifbar und doch zerfließt es zwischen den Fingern ... es ist etwas Sinnliches. Wasser ist die visuelle Repräsentation der Musik – es ist fast schon etwas Poetisches." kempertrautmann betreut die Philharmoniker Hamburg seit August 2010. Weitere Projekte sind bereits in Planung.

Das Team bei kempertrautmann: Creative Direction: Marcell Francke, Patrick Matthiensen Art Direction: Leif Johannsen, Bruno Luglio Text: Sebastian Merget Beratung: Constanze Frink Kontakt: Name: Biljana Retzlik