ANZEIGE

Pepperzak klickt Versandapotheke Zur Rose an

Die Hamburger Agentur Pepperzak entwickelt die Markenkommunikation für die Versandapotheke Zur Rose. Das Unternehmen Zur Rose GmbH, Halle/Saale, ist seit 2004 mit seinem Angebot deutschlandweit tätig. Gemeinsam mit Rose-GF Rainer Seiler sowie Marketingleiter Karl-Heinz Langner entwickelte Pepperzak für die Versandapotheke deren erste integrierte Kampagne. Der mehrkanalige Ansatz verbindet Marken-Kommunikation und Angebotspräsentation.

 Mit einer überarbeiteten Positionierung, der Entwicklung eines Keyvisuals und eines Claims wurde der Grundstein für eine umfassende Kampagne geschaffen. Hohe Wiedererkennbarkeit verspricht laut Agentur die visuelle Verschmelzung des Firmennamens und des Apothekerstatus. Mit dem Claim „Ihre persönliche Versandapotheke“ ziele die Versandapotheke klar auf ihre Service- und Kundenorientierung ab.

Bei der Kampagne, die im Frühjahr in Baden-Württemberg on air geht, kommen Anzeigen in Tageszeitungen, Citylight- Plakate, 30-sekündige Hörfunkspots, Directmailings sowie Displaywerbung zum Einsatz. Alle Maßnahmen führen auf den Online-Shop der Versandapotheke: www.zurrose.de

Für die Entwicklung und Umsetzung der Medienstrategie sorgte der langjährige Pepperzak-Partner elbbergMedia, Hamburg. Pepperzaks Referenzen im Healthcare-Bereich sind Hexal und Medicom.
 

Mehr über Versandapotheken und deren Kampagnen: hier