ANZEIGE

Vivantes-Klinikgruppe mit neuem Auftritt und Betreuer

Die Berliner Klinikkette Vivantes feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Dazu startet der ortsansässige Werbepartner Wok, der den Auftrag Anfang dieses Jahres nach einer Ausschreibung erhielt, eine Spendenaktion auf Facebook, die Teil der diesjährigen Kampagne mit dem Motto „Guck mal Gesundheit“ ist. Nutzer von Facebook können ab sofort mit ihrer Stimme insgesamt 10.000 Euro verteilen, die das kommunale Klinikunternehmen zur Unterstützung sozialer Einrichtungen zur Verfügung gestellt hat – darunter das Kinderprojekt Arche, die Berliner AIDS-Hilfe und der Verein „Tätiger Lebensabend“.

Joachim Bovelet, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir präsentieren uns in diesem Jahr den Berlinerinnen und Berlinern als Partner in allen Fragen gesunder Lebensgestaltung.“ Zur Kampagne gehört auch, dass Vivantes-Teams bei unterschiedlichen Anlässen mit „Gesundheitstipps“ präsent sind. Hierfür wurde ein mobiler Messestand entwickelt, der u.a. beim letzten Saisonspiel von Hertha BSC eingesetzt wird.

Auf Youtube werden parallel die Gesundheitstipps als „Videoschnipsel“ präsentiert. Bovelet: „Wir als kommunales Unternehmen begreifen unseren Versorgungsauftrag als soziale Aufgabe – da liegt es doch nahe, dass wir auch soziale Projekte in Berlin unterstützen und über ‚Social Media‘ kommunizieren“.