ANZEIGE

ANZEIGE

GWA startet Healthcare Award

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Ausschreibung für seinen in diesem Jahr erstmals vergebenen Award für Healthcare-Kommunikation gestartet. Der Preis zeichnet Kommunikation aus, die durch "Klarheit und Unverwechselbarkeit von Auftritt und Positionierung sowie durch ihre channel-übergreifende Marken- und Mediastrategie" überzeugt. Initiator des Awards ist das GWA Forum Healthcare-Kommunikation unter Vorsitz von Roger Stenz, Managing Director von Sudler & Hennessey. Stenz: "Mit dem GWA Healthcare-Award schließen wir die Lücke zwischen Kreativpreisen und dem Effie, denn der Nachweis von Wirtschaftlichkeit und Wirkung gewinnt auch im Bereich der Healthcare-Kommunikation zunehmend an Bedeutung.“

Die Jury setzt sich aus Marketingexperten der pharmazeutischen Industrie, Repräsentanten aus Kommunikationsagenturen, Forschung und Lehre sowie Medienvertretern zusammen. Teilnehmen können Werbung treibende Unternehmen und Kommunikationsagenturen. Zugelassen sind ausschließlich deutschsprachige Kommunikationsmaßnahmen, die komplett oder in wesentlichen Teilen zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 31. März 2011 durchgeführt und veröffentlicht wurden.

Einsendeschluss für Teilnehmer ist der 21.6.2011. Die Preisverleihung findet am 20. September statt.

Weitere Informationen zum GWA Healthcare-Award 2011 finden Sie unter www.gwa.de/healthcare-award und unter HealthcareMarketing.eu.