ANZEIGE

Roth & Lorenz macht PR für Conti

Roth & Lorenz gewinnt nach einem Pitch gegen fünf Mitbewerber Continental als Neukunden. Der europäische Marktführer bei Pkw-Reifen betraut die Stuttgarter Agentur mit der "medienwirksamen Inszenierung" der  Produkte seiner Marken Continental, Uniroyal und Semperit in Deutschland und der Schweiz. Zielmedien sind vor allem nationale Publikums- und Special-Interest-Medien. Zu den weiteren Aufgaben zählen der Auf-  und Ausbau von Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie die Aufbereitung und Platzierung von Service-Themen rund um Autoreifen. 
 
Alexander Lührs ist als Leiter  Presse-  und  Öffentlichkeitsarbeit der Continental AG beim Kunden zuständig.
 
Zur PR-Unit von Roth & Lorenz gehören aktuell 16 Mitarbeiter. Beim Cross Income peilt die Unit ein Wachstum von über 100 Prozent gegenüber dem letzten Geschäftsjahr an. Volker Böcking, Leiter der PR und Managing Partner der Agentur: "Bereits in den ersten Monaten des neuen Geschäftsjahres 2010/11 konnten wir mit einen Mix aus emotionaler Erlebniskommunikation und zielgerichtetem Content-Management sowohl PR-Etats bei Bestandskunden wie auch das Neugeschäft stark ausbauen."