ANZEIGE

ANZEIGE

Günter Sendlmeier verlässt McCann und gründet eigene Agentur


In Hamburg entsteht eine neue Agentur für Branding, Design und Markenkommunikation, die brandtouch GmbH. Gründer und geschäftsführender Gesellschafter ist Günter Sendlmeier (siehe Foto), zuletzt CEO der McCann-Tochter Future Brand. Von der übernimmt er für seinen Neustart die Mitarbeiter und Kunden.

Die Agentur startet mit einem Kernteam von sieben Mitarbeitern und sucht noch Verstärkung. Zu ihren Kunden gehören Martini, L’Oréal, Beck’s, die Stifter-Allianz der Otto Group und - ganz neu - bet3000.

Günter Sendlmeier, Bruder von McCann-Chairman Helmut Sendlmeier, war in seiner beruflichen Laufbahn für internationale Agenturen wie Y&R, Ogilvy & Mather, JWT und McCann Erickson tätig. Bis April 2004 war er Chairman für McCann Hamburg und M.E.C.H. Berlin, danach als CCO verantwortlich für die Kreation der fünf McCann-Standorte in Deutschland. Seit März 2008 arbeitete er als CEO und CCO für Future Brand.

Future Brand in Deutschland wird künftig von Susanna Bellandi geleitet. Die Italienerin mit deutscher Ausbildung hat bislang für die Agentur das Frankreich- und Italien-Geschäft aufgebaut.