ANZEIGE

DDB Tribal erweitert sein Management in Düsseldorf

DDB Tribal erweitert am 1. Mai die Geschäftsleitung in Düsseldorf. Neben Dennis May, der schon im vorigen Januar als Executive CD in die GL berufen wurde, schaffen diesen Sprung jetzt auch Gabi Engler, Global Business Director, und Bernd Meyer, Client Service Director. Alle drei ergänzen das Führungsteam um Eric Schoeffler, Chief Creative Officer der DDB Tribal Group und Geschäftsführer bei DDB Tribal Düsseldorf.

Gabi Engler ist seit 1997 bei DDB Düsseldorf und betreut dort die Etats von Henkel, Schwarzkopf, Bosch Corporate und Brigitte. Für den Kunden Henkel hat sie mit ihren Teams mehrere Effizienzpreise gewonnen und von Waschmittel über Body- und Skincare bis hin zu Klebstoffen viele Marken des Kunden begleitet.

Bernd Meyer kam 2009 zunächst zu DDB Berlin und wechselte im November 2010 nach Düsseldorf. Vorher hatte er auf Kundenseite gearbeitet, nämlich für die Automarken BMW, Mercedes-Benz und Lexus. Bei DDB Tribal Düsseldorf verantwortet Meyer u.a. den Europa-Etat von eBay, sowie die nationalen Kunden Ramazzotti und Congstar.

Zusammen mit Falk Fuhrmann, Head of Strategy Planning, der schon seit 2008 in der Geschäftsleitung ist, berichtet die neue Düsseldorfer Führungsriege an Eric Schoeffler und Alina Kessel, Chief Executive Officer der DDB Tribal Group.