ANZEIGE

ANZEIGE

Vier Agenturen im Halbfinale um Saturn


Wie wir  in der heutigen Printausgabe von 'new business' berichten (ET: 2.5.2011), hat sich die Runde im Saturn-Pitch auf vier Agenturen eingeengt. Die Elektronikmarkt-Kette lässt derzeit um ihren Werbeetat pitchen. Zur ersten Runde wurden im März insgesamt acht Agenturen eingeladen. Wie eine Pressesprecherin auf unsere Anfrage bestätigt, hat sich das Teilnehmerfeld auf vier Bewerber zugespitzt. Die Namen der Agenturen will die Mitarbeiterin allerdings nicht verraten.

Aus dem Umfeld des Unternehmens verlautet, dass neben dem Berliner Etathalter Scholz & Friends auch Zum goldenen Hirschen, Hamburg, Heye & Partner, Unterhaching, und die Berliner Agentur Aimaq & Stolle in der nächsten Runde ihre Pappen präsentieren dürfen. Demnach nicht mehr im Pitch sind Philipp und Keuntje, Hamburg, Rod, Zürich, sowie die Berliner Agenturen Atletico/Argonauten und Heimat.

Bis Ende des Jahres wirbt Saturn mit der von Scholz & Friends entwickelten 'geil ist geil!-Jubiläumskampagne. Der Gewinner des aktuellen Wettbewerbs soll das Werbekonzept für das nächste Jahr entwickeln. Besondere Berücksichtigung soll hierbei der Ausbau der Multichannel-Strategie finden. Der Konzern will noch in diesem Jahr einen Online-Shop für Saturn an den Start bringen.