ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy-Gruppe bündelt Strategie unter neuer GF Larissa Pohl

Im Rahmen einer Neustrukturierung ihrer strategischen Services hat die Ogilvy & Mather-Gruppe Larissa Pohl, 40, mit Wirkung zum 1. Mai zur Geschäftsführerin Strategie Deutschland berufen. Vorausgegangen war der Berufung Pohls schon im Sommer vorigen Jahres die Bündelung der strategischen Abteilungen aller deutschen Ogilvy-Standorte in der Einheit 'RED', die seitdem allen Units zur Verfügung steht.

Die Strategic Services umfassen bei Ogilvy u.a. Creative Planning, CRM und Brand Consulting, Data & Analytics, Digital Strategy, Social Marketing, Information Architecture, e-/-m-commerce, Shopper-Marketing und Research.

Larissa Pohl, bislang Head of Strategic Services bei Ogilvy & Mather Deutschland, arbeitet auf Kunden wie o2, Otto, Arvato sowie Nescafé Dolce Gusto und ist darüber hinaus in die Neugeschäftsaktivitäten der gesamten deutschen Ogilvy-Gruppe involviert. Die Diplom-Psychologin hat nach Stationen in der Marktforschung bei der Viernheimer B2B-Agentur wob, wo auch Ogilvy-CEO Thomas Strerath arbeitete, den Bereich Strategische Planung aufgebaut. Im Oktober 2007 startete sie bei Ogilvy als Head of Brand Consulting. Pohl ist nebenbei Mitglied im Vorstand der Account Planning Group Deutschland.