ANZEIGE

Praktikers achtstelliger Mediaetat wandert zu pilot

Die Baumarkt-Kette Praktiker hat ihren nationalen Mediaetat an pilot Hamburg vergeben. Der deutlich achtstellige Mediaetat umfasst die On- und Offline-Betreuung und beinhaltet TV, Plakat, Online sowie andere Kanäle. Eine im April gestartete Kampagne mit Testimonial Boris Becker ist Teil der Neupositionierung des Unternehmens (Kreation: Freunde des Hauses, Hamburg). Darüber hinaus gibt es unter dem Namen „Aktion für Deutschland“ eine On- und Offline-Kooperation mit der Bild-Gruppe – das Paket umfasst Schaltungen in der Bild, Bild am Sonntag, Bild Deutschland Ost und bild.de. Diese wird ergänzt durch einen Geomarketing-Ansatz im Bereich Plakatwerbung. Online kommen – begleitend zur TV-Kampagne – Bewegtbild-Formate zum Einsatz.

„Das Ziel unserer neuen Kampagne ist es, Werte wie Einfachheit, Vertrauenswürdigkeit und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu kommunizieren – und das auf allen relevanten Kanälen. pilot hat uns mit seiner Expertise überzeugt und ist zweifellos der richtige Partner, unsere Botschaften in einer digitalen Medienlandschaft kanaladäquat zu inszenieren“, sagt Michael Molitor, Marketingleiter bei Praktiker.

Beim neuen Mediapartner ist GF Evelyn Lüttgens zuständig.