ANZEIGE

Scholz & Friends fährt mit neuem Markenauftritt für Opel vor


Scholz & Friends OPC mit Sitz in Hamburg hat für Opels Flagschiff Insignia einen neuen Markenauftritt entwickelt. Unter dem Motto 'Das beste Auto, das wir je gebaut haben' startet die Kampagne in 36 Ländern in TV und Print. Weitere Maßnahmen sind in den Bereichen Out-of-Home, Online sowie Handels- und Dialogmarketing geplant. Am 28. Mai ist sie in Deutschland zu sehen.

Zu den prägenden Stilmitteln des neuen Markenauftritts zählt neben plakativen Botschaften das durch die Opel-Hausschrift sowie die neue Farbsprache aus den traditionellen Opel-Farben Gelb, Schwarz und Weiß geprägte Kommunikationsdesign. Die Anzeigenmotive präsentieren den Opel Insignia in alltäglichen Straßensituationen. 

Alain Visser, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales der Adam Opel AG: "Wir wollen noch deutlicher als bisher zeigen, dass Opel in der Mitte der Gesellschaft steht." Parallel zu dieser Kampagne werden in den kommenden Monaten neue Opelmodelle eingeführt.

Bei Opel waren folgendes Team für den Kampagnenauftritt zuständig: Allain Visser, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales, Tomás Caetano, Director Brand Marketing (beide Opel/Vauxhall) sowie Imelda Labbé, Executive Director Sales, Marketing und Aftersales, Andreas Marx, Director Marketing und Christina Herzog, Leiterin Kommunikation (alle Opel Deutschland). Mediaagentur war ACT.

www.s-f.com