ANZEIGE

Heimat Berlin will mit Giotto italienische Lebensfreude wecken


In der aktuellen Kampagne von Heimat Berlin für Ferrero Deutschland steht die Süßigkeit Giotto im Mittelpunkt. Betont wird die enge Verbindung von Giotto und Kaffee. Gleichzeitig soll ein italienisches Lebensgefühl transportiert werden. Hierzu wurde Elisabetta Canalis, italienisches Modell und Freundin von George Clooney, als Testimonial für die Marke verpflichtet. Canalis spielt die Hauptrolle im TV-Spot, der ab sofort auf allen großen Sendern zu sehen ist. Gedreht wurde in Italien. 

Im Spot wird Canalis bei Verabredungen mit drei verschiedenen Männerbekanntschaften gezeigt. Sie trifft sich jedesmal mit ihnen in Cafés, und jedes Mal scheint sie von den Männern gelangweilt zu sein. Allein auf einer Terrasse mit Kaffee und Giotto sitzend, wirkt sie hingegen zufrieden und glücklich. Unterstrichen wird das Bild mit Canalis' Aussage: "Wirklich perfekt ist Kaffee nur mit Giotto." Ergänzend zum TV-Auftritt sind ab Mitte Juni Anzeigen sowie ein überarbeiteter Online-Auftritt geplant.

Verantwortlich bei Ferrero Deutschland waren Maria Malva, Marketingleiterin, Sandra Sauer, Produktmanagerin sowie Gabi Jacobi, Werbemanagerin. Seitens der Agentur Heimat Berlin kümmerten sich Tim Schneider und Andreas Manthey um den Bereich Kreation und Christina Walke um die Beratung.