ANZEIGE

Pleite nach 41 Jahren - die PR-Agentur Leipziger & Partner

Die PR-Agentur Leipziger & Partner L&P Kommunikationsgesellschaft mbH stellt Ende Mai 2011 insolvenzbedingt ihre Arbeit ein und schließt ihre beiden Büros in Berlin und Frankfurt. Gregor Hintz, letzter Geschäftsführer der Agentur, erklärt die Gründe: "Die Ursachen für die Insolvenz sind vielfältig und zu großen Teilen bei der früheren Geschäftsführung zu suchen." Vorgänger von Hintz war André Chahoud, der Mitte vergangenen Jahres freigestellt worden war.

Die 1970 von dem Schweizer Jürg W. Leipziger gegründete Leipziger & Partner war eine der ersten Public Relations Agenturen in Deutschland und bis zum Jahr 2007 inhabergeführt. Nach einem Management-buy-out durchschritt L&P wirtschaftliche Höhen und Tiefen. Von ehemals drei Geschäftsführern blieb nach 2009 nur ein CEO übrig. Der letzte Geschäftsführer, Gregor Hintz, ist Schüler von Jürg W. Leipziger, er war zuvor sieben Jahre lang an beiden L&P-Standorten in leitender Beratungsfunktion tätig.