ANZEIGE

ANZEIGE

KNSK übernimmt Digital-Agentur gelee royale

Die Hamburger Agentur KNSK beteiligt sich mehrheitlich an dem ortsansässigen Digital-Spezialisten gelee royale medien GmbH und übernimmt 72 Prozent der Anteile. gelee royale wurde 2007 von Torsten Ziegler gegründet und ist spezialisiert auf Internet-Lösungen im Full Service, von der Konzeption und Beratung bis hin zur Kreation, Redaktion sowie Mediaplanung und -schaltung. Die Agentur beschäftigt 20 Mitarbeiter und hat 2010 ein Honorarvolumen von circa 2,0 Millionen Euro erwirtschaftet. KNSK übernimmt die Anteile von Manfred Bissinger, der bis Ende 2010 Geschäftsführer von Hoffmann und Campe Corporate Publishing war und immer noch als Berater der Ganske Verlagsgruppe, Hamburg, wirkt.

KNSK und gelee royale kooperieren bereits seit der gelee royale-Gründung und betreuen gemeinsam Kunden wie Evonik Industries, die Bundesagentur für Arbeit, den Verband der Chemischen Industrie und das Bundesumweltministerium (BMU). Auf der gelee royale Klientenliste stehen außerdem u.a. Kühne und WWF Deutschland.

 Detmar Karpinski, Geschäftsführender Gesellschafter von KNSK, sagt: "Nach dem Rückkauf der BBDO-Shares ist die Übernahme der gelee royale-Anteile ein weiterer unternehmerischer Schritt, KNSK als inhabergeführte und unabhängige Full Service-Agentur für 360°-Kommunikation zu positionieren."

Torsten Ziegler wird gelee royale weiterhin als Gesellschafter und Geschäftsführer leiten. Beide Agenturen werden auch künftig im Markt eigenständig agieren. Über die Höhe der Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.