ANZEIGE

Neue Sport-Unit bei Weber Shandwick München

Weber Shandwick München baut sein Produktangebot aus. Seit Jahren unterstützt die PR-Agentur bereits verschiedene Kunden bei der medialen Flankierung sportlicher Großereignisse und Sponsorships. Nun wird dieses Know-how unter 'Weber Shandwick Sport' gebündelt, um damit Unternehmen, Verbände und Vereine mit regionalem, nationalem und internationalem Sport-Engagement anzusprechen.

Geleitet wird das Weber Shandwick Sport Team von Olaf Pempel, Managing Director und Head of Brand & Consumer Communications. Mit Octagon und McCann Momentum stehen der Unit obendrein Netzwerkpartner aus Sport- und Event-Marketing zur Seite.

Und das sind einige der Siege, die Weber Shandwick im Sport in den vergangenen Jahren errungen hat: Die Agentur begleitete die erfolgreichen Bewerbungen von Turin 2006 und Peking 2008 für die Olympischen Winter- bzw. Sommerspiele. 2010 erhielt sie gemeinsam mit McCann Erickson und McCann Momentum den internationalen Sponsoring Award für eine integrierte Kampagne des Kunden Vattenfall im Rahmen der 12. IAAF-Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin 2009. Im letzten Jahr flankierte das Münchener Weber Shandwick Büro Englands WM-Bewerbung durch nationale Medienarbeit und arbeitet derzeit für das Organisationskomitee der Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014. Zudem sind die Münchener Teil des internationalen Teams, das die Bewerbung der Bayerischen Landeshauptstadt für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 unterstützt.