ANZEIGE

MPG wirbt für das Reiseland Polen

In diesem Monat startet das Polnische Fremdenverkehrsamt eine Kampagne mit einem TV-Spot. Ab Juli kommen zudem Anzeigen zum Einsatz, gefolgt von Außenwerbung im September. Die Frankfurter Media Planning Group (MPG) kümmert sich um die Mediaplanung und den Einkauf in Deutschland.

Den Auftrag gewann das Team in einem Pitch. Das Reiseland Polen will im Vorfeld der Fußball-EM 2012, die in Polen und der Ukraine ausgetragen wird, seine Vorzüge promoten. Das Gesamtbudget der Kampagne liegt bei rund zwei Millionen Euro.

Die TV-Kampagne läuft auf Sendern wie RTL, Sat.1, VOX, Kabel 1 und RTL2. Die ganzseitigen Anzeigen werden unter anderem in Bild, Brigitte, Focus, Spiegel, Stern, sowie männer- und sportaffinen Titeln wie Kicker, Sport Bild und Computer Bild geschaltet. Im September folgt dann die Plakat-Kampagne in Berlin.

MPG kann mit dem Etatgewinn einen weiteren Tourismus-Kunden an Land ziehen. Das Network hat sich in diesem Jahr bereits die Media-Etats der Fremdenverkehrsämter von Spanien, Türkei, Zypern, Marokko, Frankreich und Norwegen einverleibt.