ANZEIGE

FJR macht für Sixt auf physikalische Gesetze beim Autofahren aufmerksam


Die FJR Fahrnholz & Junghanns & Raetzel Werbeagentur hat für Sixt eine neue Flughafenkampagne gestaltet.

Wer ein Premium-Auto von Sixt mietet, der ist allerhand inneren und äußeren Einflüssen ausgesetzt, so die Kampagnenidee: Neben einem "enormen Adrenalin-Ausstoß durch den ultimativen Fahrspaß" auch physikalischen Gesetzen, wie etwa dem Drehmoment, der Beschleunigung oder der Fliehkraft. Die Kampagne will zum einen die Gefühlsregungen, zum anderen die Körperreaktionen visualisieren. Unter dem Motto 'Willkommen in der Welt der Fahr-Physixt' werden physikalische Begriffe anhand der entsprechenden Formeln erläutert, begleitet von verformten, aber glücklichen Gesichtern.

Verantwortlich bei Sixt ist Jörn Hombert, Brand Manager Airport International. Bei FJR betreuten Frederick Kittsteiner, GF; Frederik Denk, CD; Matthias Voll AD, Johanna Faber, Text: Marcus Kotarba, Etat Direktion; und Johanna Widenmayer, Beratung, die Kampagne.