ANZEIGE

Serviceplan steigt mit Florian Krumrey ins Sponsoringgeschäft ein


Die Serviceplan Gruppe erweitert ihr Leistungsspektrum und gründet gemeinsam mit Florian Krumrey (siehe Foto) den Geschäftsbereich 'Sponsoring & Rights'. Serviceplan-Chef Florian Haller: "Wir sehen im Sponsoring und der damit verbundenen Wertschöpfungskette nicht nur einen internationalen Wachstumsmarkt, sondern auch ein perfektes Kommunikationstool, um Menschen nachhaltig für Marken zu begeistern.“ Die Agentur mit Sitz in München soll alle Facetten des Sponsorings abdecken – von der Strategie über das Rechtemanagement und die Konzeption bis hin zur Umsetzung.

Zudem sollen künftige Kunden von Krumreys langjähriger Erfahrung bei der Vermarktung von Rechten und Testimonials profitieren. Der heute 41-Jährige war nach seiner Karriere als ATP-Tennisprofi zunächst als Sales Director bei The Performers tätig. Es folgten Stationen als Geschäftsführer bei der Insideout Ltd. und zuletzt bei der Talents 360° GmbH. Dort war er für Kunden wie Sony Ericsson, BMW Group, McDonalds und Coca Cola aktiv. Zudem vermarktete er Persönlichkeiten wie Oliver Bierhoff, Muhammad Ali, Boris Becker und Ottmar Hitzfeld.

"Keine Agentur wird künftig Sponsoring so integriert und vernetzt, national wie international anbieten können, wie 'Sponsoring & Rights' unter dem Dach der Serviceplan Gruppe", so Krumrey, der den neuen Unternehmensbereich als Partner und Geschäftsführer von München aus aufbaut.