ANZEIGE

Tierfutterhersteller TetraEurope setzt auf eine Neugründung

Im Auftrag von TetraEurope kümmert sich die neue Düsseldorfer Agentur Mood Workers nach einem Pitch um eine europäische Promotion für 'Delights'-Hundekauknochen aus dem Sortiment der Marke 8in1. „Das Tier lieben, seine Natur achten.“ lautet der Claim von 8in1, an dem sich Mood Workers bei ihrer Arbeit orientiert. „Wer seinen Hund liebt, der kauft ihm nicht irgendetwas, sondern was gesund und lecker ist. Da der Hund ein vollwertiges Familienmitglied ist, soll er selbst entscheiden, ob ihm die Delights Kauknochen schmecken oder nicht“, meint Mirko Rimbach, Managing Partner beim Betreuer.

Umgesetzt wurde das Konzept in einem Geschmackstest für Hunde. Der Hund sollte entscheiden, wie sehr ihm die Delights-Kauknochen schmecken. Der Hundehalter war lediglich der Protokollant. So entstand der Delights-Test, der nun in den wichtigsten europäischen Ländern durchgeführt wird. Verantwortlich beim Tierfutterhersteller TetraEurope ist Katharina Raschke, auf Agenturseite sind es Thomas Bienert (Kreation) und Mirko Rimbach (Beratung).

Welches Agenturkonstrukt der frühere BMZ-GF Thomas Bienert seiner Neugründung Mood Workers zugrunde legt, darüber haben wir unsere Abonnenten der Printausgabe von 'new business' in Heft 23 (ET: 6.6.2011) informiert.