ANZEIGE

Jung von Matt gewinnt zwei von fünf goldenen Radio- und Media-Löwen

Die Cannes Lions vergeben fünf Goldauszeichnungen nach Deutschland. Zwei Mal landen Radio-Goldlöwen in deutschen Regalen, und zwar zum einen für Grabarz & Partner Hamburg mit drei bereits vielgelobten Spots für die Modern Music School in der Unterkategorie 'Commercial Public Services'. Diese gewinnen zudem Silber für den 'Best use of Music/Sounddesign'.

Zum anderen bekommt Jung von Matt Hamburg mit einem Spot für 'Noah' Gold für 'Best use of the medium', dieser erhält auch Bronze für 'Fundraising & Appeals'.

Silber gewinnt in dieser Kategorie noch kempertrautmann, Hamburg, für die TMC Content Group und zwei Spots für deren Beate-Uhse.TV. Außerdem bekommt Y&R Berlin Bronze für LG und den Spot 'Bank', der 3D-Fernsehen bewirbt.

Media-Gold gibt es sogar drei Mal, darunter erneut für Jung von Matt. Deren WWF-Dateiformat hat die Jury offenbar überzeugt, genauso wie kempertrautmanns 'Initiative vermisste Kinder' - beides alte Bekannte unter anderem vom ADC. Der Dritte im Bunde ist Ogilvy Frankfurt mit 'Sporty Vouchers' für die Geschäfte von Sportscheck.

Silber regnet auf Jung von Matt und die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte, die bereits löwengesegnet ist, und die Initiative Media Hamburg mit 'Equipping the Most Exposed' für Stadas Medikament Grippostad C. Bronze erhält Mediaplus München für Lego.

www.canneslions.com