ANZEIGE

Jung von Matt startet vierte 'I am'-Kampagne für Nikon


Jung von Matt, Hamburg, entwickelt die vierte Auflage der 'I am'-Kampagne des japanischen Kameraherstellers Nikon mit Deutschlandsitz in Düsseldorf. Im Mittelpunkt steht die neue Digital-Spiegelreflexkamera D5100. Diese wird mit den Claims 'I am the king of colour', 'I am a free spirit' und 'I am the beauty of life' in TV-Spots, Anzeigen sowie auf Plakaten und in Online-Formaten beworben.

Die Bewegtbilder im untenstehenden Spot versinnbildlichen am Stärksten das Konzept der Kampagne: Anhand individueller Erlebnisse werden einzelne Funktionen der Kamera hervorgehoben und spezielle Anwendungsgebiete vorgestellt.

In der Episode 'I am the king of colour' ist ein junger Mann zu sehen, der auf dem Markt einen Obsthändler fotografiert. Im simulierten Effektmodus verändern sich die Farben des Obstes. In der zweiten Szene 'I am a free Spirit' tritt ein Skateborder in Aktion auf, der dabei selbst eine Kamera in der Hand hält. Gleichzeitig filmt ihn ein Außenstehender mit dem gleichen Modell. Für 'I am the beauty Of Life' wurde das Setting scheinbar ins ferne Indien verlegt. Während eines Straßenfestes, auf dem die Menschen Farbpulver in die Luft schießen, fotografieren Touristen vom Rand aus das Geschehen in unterschiedlichen Winkeln.

Auf Kundenseite verantwortlich sind Giuseppe Puglisi, Advertising Manager sowie Birgitta Olson, General Manager of Marketing, beide bei Nikon Europe. Bei JvM im Einsatz waren Mathias Stiller, Managing Director/Creative, Christian Kroll, Creative Director Art sowie Javier Suarez Argueta, Art Director.