ANZEIGE

Brita kriegt's mit Österreichern zu tun

Brita in Taunusstein, nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei Tischwasserfiltern, bekommt Konkurrenz aus Österreich. Der neue Mitbewerber heißt BWT und war bislang vor allem mit Geräten für die Wasseraufbereitung in Wohnhäusern und der Industrie aktiv. Im Dezember 2010 erhielt BWT das Patent für die sogenannte Magnesium-Technologie Mg2+, mittels derer im Wasser Natrium durch Magnesium ersetzt wird. Magnesium sei ein wichtiger Geschmacksträger, so dass das Unternehmen mit seinen neuen Tischwasserfiltern und Kaffeemaschinenfiltern "ein gänzlich neues Geschmackserlebnis" bietet.

BWT hat sich mit dem Launch der Innovation vorgenommen, ordentlich in den Aufbau seiner Marke BWT zu investieren. Mit dem Start der Neuheit im Sommer geht das Unternehmen erstmals ins Werbefernsehen und holt nach einem Pitch Kastner & Partners in Haus. Der Frankfurter Betreuer agiert als Leitagentur und hat die kommunikative Strategie samt dem Claim 'For you and planet blue' entwickelt.

Weitere Infos (z.B. darüber, welche Agenturen noch bei der BWT-Offensive dabei sind und welche weiteren Neukunden Kastner & Partners gewonnen hat) finden Abonnenten unserer Print-Ausgabe im aktuellen Heft (ET: 27.6.).