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Deutschen Messe AG übernimmt Mehrheit an der Agentur event it

Der Aufsichtsrat der Deutschen Messe AG mit Sitz in Hannover hat Anfang dieser Woche einer geplanten Mehrheitsbeteiligung an der ortsansässigen event it AG zugestimmt. Die Agentur beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und ist auf die Organisation von Events und Promotions spezialisiert. Einer der Schwerpunkte liegt auf dem Einladungs-, Einlass- und Teilnehmer-Management auf Basis einer eigens entwickelten, webbasierten Software.

Auf das Know-how der Agentur setzten in der Vergangenheit Kunden wie Vodafone, SAP oder Volkswagen. "Mit der 51-prozentigen Übernahme steigern wir das Leistungsportfolio der Deutschen Messe AG um einen wesentlichen Baustein und können unsere Wertschöpfungstiefe bei unseren Veranstaltungen deutlich verlängern", so Wolfram von Fritsch, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG. Zudem werde laut Fritsch das Geschäftsfeld Kongresse bei der Messegesellschaft "deutlich" gestärkt. Und Markus Scheele, Vorstandsvorsitzender der event it AG, ergänzt: "Hier sind alle Weichen auf win-win gestellt. Denn die strategische Zusammenarbeit ermöglicht es uns, gemeinsam unser Angebotsspektrum in internationalen Dimensionen weiterzuentwickeln und Synergien für unsere Kunden nutzbar zu machen."