ANZEIGE

Hamelin startet Schulbus-Promotion mit Pie five


Die Hamelin GmbH mit Sitz in Ratingen legt eine deutschlandweite Roadshow für ihre Schreibwaren-Marken Oxford und Elba auf. Die Produkte werden im Rahmen der Eventreihe in einem amerikanischen Schulbus ausgestellt. Das Gefährt wird von Juli bis Oktober 2011 durch ganz Deutschland touren.

Die Promotion ist zunächst für drei Jahre geplant, soll in den folgenden Jahren aber noch weiter ausgebaut werden. Angedacht ist eine Erweiterung auf die Nachbarländer Österreich und Schweiz. Auf dem Programm stehen bisher 60 Einsatzorte bei Papier-, Büro- und Schreibwarenhändlern sowie bei verschiedenen Kaufhäusern und Fachmärkten wie z.B. Karstadt und Staples.

Bei der Umsetzung der Roadshow setzt Hamelin auf die Kölner Agentur Pie five  - Marketing Gesellschaft für Kommunikation mbH aus Köln . "Der original Schulbus aus New York ist ein echter Hingucker", so Pie five-Geschäftsführer Ingo Schwarz. Sein Ansprechpartner auf Kundenseite ist Marketingleiter Jens Magdanz.