ANZEIGE

ANZEIGE

Bird & Schulte holt Etat von Biokanol Pharma

Die Freiburger Healthcare-Agentur Bird & Schulte konnte sich den Werbeetat des Präparats Bonasanit plus des Herstellers Biokanol Pharma sichern.

Bonasanit plus ist ein Medikament gegen das prämenstruellen Syndrom (PMS), dies beschreibt körperliche und seelische Beschwerden an den Tagen vor dem Einsetzen der Monatsblutung.

Die Aufgab der Kreativen bestand darin, die komplette Corporate Identity, das Verpackungsdesign, eine Patientenbroschüre, die Website sowie ein Launch-Mailing zu konzipieren und umzusetzen. Dabei richten sich die Aktionen an Patientinnen, aber auch an Fachkreise wie Ärzte und Apotheker.

Ziel der Kampagne ist es, das Medikament "als innovatives und wirksames Präparat für PMS im Markt" zu etablieren, sagt Dr. Monika Schulte, Geschäftsführerin bei Bird & Schulte und für Beratung und Konzept zuständig. "Das neue Therapiekonzept muss hochwertig vermittelt werden", ergänzt Jeremy Bird, Geschäftsführer Kreation bei Bird & Schulte. Die besondere Herausforderung dieses Auftrags sei daher gewesen, eine moderne und ansprechende Gestaltung zu entwickeln, die eine anspruchsvolle Kundengruppe zwischen 30 und 45 Jahren erreicht und überzeugt.

Mehr Pharma-Etats auf www.healthcaremarketing.eu