ANZEIGE

ANZEIGE

Faber & Moldenhauer verpasst Görlitz ein Gesicht


Görlitz präsentiert sich Einwohnern und Besuchern mit einem neuen Erscheinungsbild unter dem Motto 'Der Landkreis Görlitz – Mein Zuhause'. Damit bekommt Görlitz nach der sächsischen Kreisgebietsreform erstmals einen einheitlichen Markenauftritt.

Landrat Bernd Lange hierzu: "Die neu entwickelte Marke des Landkreises Görlitz wirkt zuerst nach innen. Sie soll das Zusammenwachsen der drei Altkreise Niederschlesischer Oberlausitzkreis, Landkreis Löbau-Zittau und der bisher Kreisfreien Stadt Görlitz durch eine neue Identität unterstützen." Das neue Logo in den Farben Grün und Orange zeigt einen Fußabdruck in Form der geografischen Fläche des sächsischen Landkreises. 

Um die Entwicklung des Erscheinungsbildes kümmerte sich die Dresdner Agentur Faber & Moldenhauer. Das Team ist neben der Markenentwicklung auch für die lokale PR und die Gestaltung der Werbemittel wie Anzeigen und Plakate zuständig. Ebenfalls zum Einsatz kommt eine Wanderausstellung, mt der den Bürgern das neue Erscheinungsbild und der Claim vorgestellt wird. Faber & Moldenhauer eroberte den Auftrag in einem mehrstufigen Auswahlverfahren und zählt 18 Mitarbeiter.