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Mirko Borsche übernimmt kreative Leitung beim BMW-Imagefilm


Mirko Borsche, Inhaber der Münchner Agentur Bureau Mirko Borsche, hat die kreative Leitung beim neuesten Imagefilm der BMW Group, ebenfalls in München, übernommen. Entstanden ist 'Check my Machine', das eher an ein Musikvideo erinnert als an einen klassischen Unternehmensfilm. Initiator ist Oliver Aeschlimann, Leiter der Abteilung Elektronische Medien bei BMW. Er verantwortet Idee und Konzept gemeinsam mit Borsche und Jonas Imbery, Betreiber des Münchner Labels Gomma Records. Letzterer produzierte den Soundtrack.

Der Kurzfilm zeigt den Herstellungsprozess eines BMW-Autos in den Produktionshallen. Zu hören gibt es eine Komposition aus rhythmischen Elementen, vermischt mit Geräuschen des Fahrzeugs wie Blinkern, der Stimme des Navigationsgeräts, Schließgeräuschen, klickenden Sicherheitsgurten oder zuschlagenden Türen.

Das Unternehmen will zeigen, "dass die Fertigung eines Fahrzeugs auch ganz anders dargestellt werden kann - ohne dass die Authentizität der Abläufe dabei verloren geht", sagt Bill McAndrews, Leiter Kommunikationsstrategie und Unternehmenskommunikation.

Als Produktionsfirma zeichnet The Brainstormclub zusammen mit Eyetrip, beide in München, verantwortlich.