ANZEIGE

DDB Tribal lässt Uli Hoeneß für die Deutsche Telekom auflaufen


DDB Tribal aus Hamburg startet mit einem neuen TV-Spot für den Internetsender 'Entertain' der Deutschen Telekom AG, Bonn. Die Kampagne läuft seit Herbst vergangenen Jahres. Das neue Testimonial ist Fußballmanager Uli Hoeneß. Vor ihm standen Sängerin Nina Hagen und Schauspieler Christoph Waltz vor der Kamera. Die Grundaussage bleibt erhalten: Im Gegensatz zum konventionellen Fernsehen könne der Zuschauer beim IPTV-Angebot der Deutschen Telekom sein Programm selbst gestalten. Der Slogan lautet 'Entertain. Das neue Fernsehen, das alles möglich macht'.

Der TV-Spot zeigt einen Tag im Leben von Hoeneß. Er besucht die Kirmes, geht mit Freunden in die Bar, grillt im Biergarten und sitzt mit seinem Hund gemütlich vor dem Fernseher. 

Begleitet wird der Auftritt von Streaming-Bannern und dem Showroom unter www.telekom.de/entertain. Parallel wird das Fußballprodukt 'Liga Total!' strategisch beworben. Geschaltet werden Anzeigen unter anderem in den Sportmagazinen 'Kicker' (Olympia-Verlag, Nürnberg), 'Sport Bild' (Axel Springer Verlag, Hamburg) und '11 Freunde' (11Freunde Verlag, Berlin). Zudem kommen Plakate in den Bundesliga-Städten zum Einsatz.

Auf Kundenseite verantwortlich sind Hans-Christian Schwingen (Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation) und Philipp Friedel (Leiter Marktkommunikation). Die Kreation bei DDB Tribal leitet Catrin Florenz.