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Aimaq von Lobenstein stößt mit Freixenet an

Die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein (ehemals Aimaq & Stolle) gewinnt in einem mehrstufigen Pitch den Etat der Freixenet GmbH, Wiesbaden. Das Team wird künftig den Fernsehauftritt der gleichnamigen Sektmarke entwickeln. Zusätzlich soll die Agentur auch für weitere Freixenet-Bereiche die Kommunikation entwickeln.Das Mediabudget liegt nach eigenen Angaben im achtstelligen Eurobereich. Im Herbst wird der erste TV-Spot an den Start gehen.

Verantwortlich für die Agenturauswahl sind Geschäftsführer Hans-Joachim Momm, Marketingleiterin Silke Günther sowie Andrea Notter, Senior Brand Manager Sparkling Wine. Bei Aimaq von Lobenstein kümmern sich neben den Agenturchefs André Aimaq und Hubertus von Lobenstein auch die beiden Unitleiter Constantin Kaloff (Kreation) und Diana Brix (Beratung). Lobenstein, der bis Ende 2009 als Deutschland-CEO in den Dienst von TBWA stand, übernahm erst kürzlich bei Aimaq & Stolle den Part des geschäftsführenden Gesellschafters Robert Stolle. Seither firmiert die Agentur unter ihrem neuen Namen Aimaq von Lobenstein, die neben Freixenet auch für Kunden wie Ergo Versicherungen, Ferrero sowie die Sportmarke Head tätig ist.