ANZEIGE

Saint Elmo's wächst um mehr als 25 %

Kurz bevor die Serviceplan-Gruppe (diesen Donnerstag) ihre Jahresbilanz publiziert, geht deren Tochter Saint Elmo’s mit den eigenen Zahlen an die Öffentlichkeit. Saint Elmo's meldet zum Jahresabschluss (30.06.2011) ein Wachstum zum Vorjahr um 26,4% auf insgesamt 12 Mio. Euro Honorar-Income. Die Agentur startete 2001 in München und gründete weitere Büros in Berlin (2008) und Hamburg (2010).

Allein Saint Elmo's Berlin ist im abgeschlossenen Geschäftsjahr um 50% gewachsen. Dort betreuen die Units für Entertainment und Interaction mit einem inzwischen fast 50-köpfigen Team Kunden wie BMW und Warsteiner in den Bereichen digitale Kommunikation und Branded Entertainment. Das Wachstum machte den Schritt in ein eigenes Haus notwendig. Ab 5. September 2011 wird Saint Elmo's unter der Adresse Gormannstraße 22 in 10119 Berlin residieren – wenige Meter vom bisher gemeinsam mit Serviceplan Berlin betriebenen Standort in der Oranienburger Straße entfernt. So werde man auch zukünftig eng vernetzt gemeinsame Kunden wie die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft betreuen.

Managing Partner Tim Stickelbrucks: „Das historische Geschäftshaus in Berlins Mitte bietet mit seinen modernisierten 1.500 m² das optimale Arbeitsumfeld für unsere Kunden und Mitarbeiter.“ Ben Künkler, Geschäftsführer von Saint Elmo’s Interaction: „Dieser Schritt dokumentiert unsere langfristige Wachstumsstrategie am Standort Berlin.“

Die Agentur realisiert Kommunikationslösungen aus dem Verbund der vier Agenturen Saint Elmo's Campaign, Saint Elmo's Interaction, Saint Elmo's Entertainment und mediateam 360° heraus. Ca. 120 Mitarbeiter (bei Serviceplan sind es aktuell 1170) arbeiten an Kampagnen für Kunden wie Andechser Molkerei, BMW, Bayerischer Rundfunk, General Electric, Kabel Deutschland, Konen, LG Electronics, Lufthansa City Center, Maria Galland, Mars, Warsteiner.