ANZEIGE

Philipp und Keuntje präsentieren akrobatische Hausfrauen beim Putzen


Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje hat für die Reinigungsmarke Dr. Beckmann des Unternehmens Delta Pronatura, Egelsbach, zwei neue TV-Spots entwickelt. Die Kampagne startete Mitte Juli vergangenen Jahres und soll die Marke Dr. Beckmann als Anbieter von Haushaltsspezialreinigern stärken. Neu beworben werden die Produkte Farb- und Schmutzfänger (siehe Video) sowie 'Waschmaschinen-Pflegereiniger'.

Getreu dem Slogan 'Echte Profis arbeiten nur mit Profis' sind zwei Frauen bei der "professionellen" Hausarbeit zu sehen. Routiniert und mit akrobatischen Tricks sorgen diese für Sauberkeit. Die Spots laufen ab sofort im deutschen Fernsehen unter anderem auf ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und ProSieben.

In Deutschland ist Dr. Beckmann mit rund 20 Prozent Marktanteil – laut Agentur – die Nummer-1-Marke innerhalb der Waschadditiva (Quelle: AC Nielsen 2010, Absatz Gesamtmarkt ohne Discount).

Verantwortliche auf Kundeseite sind Peter Seiffert (Marketing Director) und Cornelia M. Henze (Marketing Manager). Bei der Agentur sind Silke Dolle und Julia Voß beratend im Einsatz. Die Kreation übernehmen Holger Lindhardt und Paul von Mühlendahl. Für die Mediaplanung ist HMS aus Wiesbaden zuständig.