ANZEIGE

ImmobilienScout24 zieht bei Zucker ein

Deutschlands größter Immobilienmarkt, ImmobilienScout24, mit Firmensitz in Berlin beauftragt die ortsansässige PR-Agentur Zucker.Kommunikation mit der Umsetzung einer 'Langen Nacht der Wohnungsbesichtigungen'.

In einem mehrstufigen Pitch sollten die teilnehmenden Agenturen Vorschläge präsentieren, wie sie den Firmenslogan 'Nr. 1 rund um Immobilie' auf emotionale Weise kommunizieren würden. Aufgabe war es zudem, zeitgemäße Medien einzubinden sowie den Serviceanspruch des Unternehmens für eine breite Zielgruppe erlebbar zu machen.

Zucker.Kommunikation sicherte sich den Projektetat mit der Idee einer 'Langen Nacht der Wohnungsbesichtigungen'. Das Konzept überzeugte den Leiter Public Relations bei ImmobilienScout24, Ergin Iyilikci. "Mit der 'Langen Nacht der Wohnungsbesichtigungen' übersetzt die Agentur die Werte unseres Unternehmens auf kreative Weise und bindet unsere Partner sowie unsere Kunden optimal", begründet Iyilikci die Etat-Vergabe an Zucker.

Die Aktion wird überdies mit verschiedenen Online-Services für Wohnungssuchende verknüpft sowie mit einem Social Media-Angebot auf Immobilienscout24.de ergänzt.

Das nächtliche Event soll erstmals im Herbst 2011 in Berlin stattfinden. Pläne, das Angebot 2012 bundesweit auszuweiten, gebe es laut Agentur auch schon.