ANZEIGE

Ogilvy wirbt europaweit für chinesischen Konzern Huawei

Die Düsseldorfer Agentur Ogilvy & Mather Advertising setzt sich in einem mehrstufigen Pitch gegen internationale Mitbewerber durch und gewinnt den Europa-Etat des chinesischen Telekommunikations- und Internetausrüsters Huawei mit Europasitz in Düsseldorf. Für den Kunden entwickelt das Team eine Kampagne, die im Herbst dieses Jahres an den Start geht. Sie soll online und offline die Werte des Unternehmens thematisieren.

Der Konzern, der hierzulande gegenwärtig noch ausschließlich im Bereich der Netzwerkausrüstung tätig ist, hat sein weltweites Portfolio um Endkundengeräte wie Smartphones und Tablets erweitert. Ulrich Tillmanns, Managing Director bei Ogilvy Advertising (Düsseldorf), hatte rund sieben Jahre lang die Europakommunikation für LG betreut, um die Marke in Europa bekanntzumachen.