ANZEIGE

ANZEIGE

Golf: Tag Heuer beendet Sponsoring-Vertrag mit Tiger Woods

Für den US-Golfstar Tiger Woods ist die selbstverschuldete Pechsträhne noch nicht beendet. Der renommierte Schweizer Uhren-Hersteller Tag Heuer hat sich entschieden, die Sponsoring-Partnerschaft mit dem Golfer nach zehn Jahren zu beenden. Schätzungen zufolge soll sich der Tag-Heuer-Vertrag mit Tiger Woods auf zehn Millionen Dollar jährlich belaufen haben. Die Schweizer hatten bereits seit 2009 auf die Werbung mit ihrem prominenten Testimonial verzichtet. Damals waren die Sex-Eskapaden des US-Golfstars bekannt gworden und schlugen hohe Wellen.

Die Stiftung von Tiger Woods wird  Tag Heuer aber weiter durch den Verkauf einer von dem Golfprofi designten Uhr fördern. Zuvor hatten bereits die US-Telefongesellschaft AT&T, die Unternehmensberatung Accenture sowie die Pepsi-Marke Gatorade ihre Beziehung zu Woods gekappt.