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Ab hinter den Tresen: BBDO Proximity stellt neuen Melitta-Mann vor


BBDO Proximity Düsseldorf schickt für die Kaffeemarke Melitta einen neuen Melitta-Mann ins Rennen: Ab heute buhlt Timon um die Gunst des Zuschauers. Der junge Mann arbeite angeblich auch im wahren Leben in einem Café. Aus eigener Erfahrung könne er daher überzeugend kommunizieren: Bei Melitta "schmeckt Kaffee echt nach Kaffee."

Dreh- und Angelpunkt des neuen Markenauftritts ist die Kaffeebar, in der Timon hinter dem Tresen steht. So auch im TV-Spot, in dem Timon seine Liebe zum Filterkaffee bekundet. Für den perfekten Genuss benutze er Filtertüten, die einst Melitta Bentz vor 103 Jahren erfand. Der 24-Sekünder ist in einer verkürzten Fassung auch online als Pre-Roll zu sehen.

Neben klassischen Medien sollen ein Homepage-Event exklusiv auf Bild.de sowie flankierende Online-Banner für mehr Reichweite sorgen. Zusätzlich gibt es umfangreiche PR- und SEO-Maßnahmen der BBDO-Schwester Ketchum Pleon, Düsseldorf. Zudem können die Konsumenten auf einer Facebook–Seite in direkten Dialog mit dem Testimonial treten. Betreut wird der Internetauftritt durch die Frankfurter Agentur Neue Digitale/Razorfish.

Die Basis der europaübergreifenden Kampagne ist die Dachmarkenpositionierung 'Freude am Kaffee'. Sie soll die Unternehmensbereiche Kaffee und Haushaltsprodukte verbinden. Beide gehören zur Melitta Zentralgesellschaft mbH & Co. KG, Minden.

Auf Kundenseite sind Ebba Grebe (Leitung Marketing Melitta Kaffee) sowie Werner-Ulrich Lange (Leiter Kaffee- & Tee-Genuss, Mitglied der Geschäftsleitung, Melitta Haushaltsprodukte) verantwortlich. Bei BBDO Proximity Düsseldorf sind Dirk Bittermann, Julius Möbius und Ulrike Heinecke in beratender Funktion für den Kunden tätig. Mediaagentur ist Mediacom aus Hamburg.