ANZEIGE

ADC will Bewerbungsverfahren vereinfachen

Der Art Directors Club (ADC) mit Sitz in Berlin will zukünftig die Bewerbung für seinen Kreativwettbewerb erleichtern. Dazu sucht der Verein bis zum 5. September Kreative aus den Bereichen klassische Werbung, Design, Digitale Medien, Dialogmarketing, Editorial, Craft und Kommunikation im Raum – sowohl Mitarbeiter aus kleinen und großen Agenturen als auch "Einzelkämpfer". Mitmachen können Mitglieder und Nicht-Mitglieder, die Lust haben, in einem Workshop Möglichkeiten zur Vereinfachung der Bewerbung zu erarbeiten. Dieser soll am 12. September in Berlin stattfinden. 

Ziel ist, dass bis zu 15 Kreative, die bereits selbst Inhalte auf die ADC-Wettbewerbsplattform hochgeladen haben, daran teilnehmen. Moderiert wird der Einreicherbeirat von den beiden ADC-Vorständen Britta Poetzsch und Johannes Milla.

"Als erster Kreativwettbewerb ermöglicht der ADC seinen Kunden, an der Optimierung des Einreichungsprozederes mitzuarbeiten und so einen wichtigen Arbeitsprozess zu vereinfachen. Für große wie für kleine Agenturen ist die Beteiligung an Kreativwettbewerben stets mit Arbeitsaufwand verbunden. Wir möchten diesen Aufwand verkleinern und freuen uns über viele Meldungen von Einreichern unterschiedlichster Größe und Kreativdisziplinen", sagt Milla.

Anmeldungen oder Vorschläge können an wettbewerb@adc.de geschickt werden.