ANZEIGE

Chip launcht neue Kampagne mit fischerAppelt, furore


Zum ersten Mal seit rund zehn Jahren legt Chip wieder eine Dachmarken-Kampagne auf. Der Auftritt mit dem Claim 'Chip – Mein digitales Ich' richtet sich an eine Zielgruppe, die "technisches Equipment in hohem Maße nutzt, stark vernetzt ist und keine Grenze mehr zwischen analogem und digitalem Leben zieht“.

Die fünf Kampagnen-Motive sind als Anzeigen in Titeln wie 'Die Welt', 'Focus', 'Playboy' und 'GQ' sowie auf reichweitenstarken Webseiten zu sehen. Zudem sind Social-Media-Aktivitäten geplant. "Angesichts der wachsenden Zahl von Produkten und Line-Extensions war es uns wichtig, ein einheitliches  Bild der Marke zu erzeugen und Chip für unsere Leser greifbarer zu machen", so Thomas Pyczak, Geschäftsführer Chip Communications.

Chip erreicht die Leser über Magazine, im Internet, als App, in sozialen Netzwerken und über den digitalen Chip-Kiosk. Die Neupositionierung der Marke ist nach eigenen Angaben das Ergebnis eines rund zweijährigen Entwicklungsprozesses der beiden Unternehmen Chip Communications und Chip Xonio Online. Begleitet wurde er von der Hamburger Agentur fischerAppelt, furore, die auch die Kampagne entwickelte.