ANZEIGE

Jan Ritter rollt mit Continental zu BrawandRieken

Ab sofort kümmert sich die Hamburger Agentur BrawandRieken um die Kommunikation der Continental-Nutzfahrzeugreifen. Das Mandat reicht von der Anzeigen-Gestaltung bis hin zur Entwicklung der Literatur. Dabei betreut das Team die Continental-Unit Commercial Vehicle Tires auch auf internationaler Ebene. 

Jan Ritter, der offiziell im vergangenen Monat bei BrawandRieken anheuerte, bringt den Kunden Continental gewissermaßen als Einstand mit in die Agentur. Ritter hatte den Nutzfahrzeugreifen-Etat im vergangenen Jahr mit der Hamburger Agentur Ritter Slagmann gewonnen. Seit Anfang August ist er nun in leitender Kreativfunktion für BrawandRieken tätig. Dem Werbedienstleister RitterSlagman bleibt er aber weiterhin verbunden. Ritter betreut dort nach wie vor Ministerien-Mandate, darunter das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

BrawandRieken wurde Anfang 2010 in der Hamburger Speicherstadt gegründet. Die beiden Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) zählen u.a. die Rügenwalder Mühle, Hilcona, Schwartauer Werke, Hochland, Mövenpick, Fressnapf und Takko zu ihren Kunden. Die Agentur beschäftigt 31 Mitarbeiter. Rieken und Ritter sind alte Bekannte und standen rund zehn Jahre in den Diensten der mittlerweile verblichenen Kreativ-Schmiede Springer & Jacoby. Dort arbeiteten sie gemeinsam für Kunden wie Mercedes-Benz und Tui.