ANZEIGE

Grabarz & Partner geht mit neuen Ikea-Spots in die Verlängerung


Zum Start des Ikea-Katalogs 2012 hat Grabarz & Partner mit Sitz in Hamburg drei neue TV-Spots gestaltet. Bereits Mitte August sind unter dem Motto 'Kein Traum muss Traum bleiben' Teaser on air gegangen, die die Protagonisten mit dem Satz vorstellten: 'Ich habe einen Traum'. Die längeren Folgespots erklären nun, um welche Träume es sich handelt.

Ein alleinerziehender Vater will seinen Kindern ein wohnliches Umfeld bieten (siehe Video unten), eine Frau sucht einen Ort im Haus, an dem sie ganz allein – ohne Mann und Kinder – entspannen kann, und eine junge Studentin richtet ihr erstes WG-Zimmer ein. Den Menschen zur Seite steht dabei ein freundlich blickender Einrichtungshelfer. Die 35-Sekünder sind im typischen Ikea-Stil gedreht – sie wirken wie Dokumentationen aus dem normalen Leben.

Neben Fernsehen setzt die integrierte Kampagne vor allem auf die Plattform ikea.de/MeinTraum, die bereits mit den Teasern eingeführt wurde, sowie auf Tageszeitungen, Funk und bundesweite Radiokooperationen. Zudem gibt es Vorteilsangebote bei Ikea Family und der Hej-Community.

Auf Kundenseite zuständig ist Claudia Willvonseder, Global Marketing Managerin und Head of Marketing bei Ikea Deutschland. Ansprechpartner bei der Agentur ist Julia Wilhelm, Beratung. Verantwortlich für die Mediaplanung ist MediaCom.