ANZEIGE

DDB Tribal zeigt eBay von seiner modischen Seite


DDB Tribal, Berlin, hat die neue Herbst- und Winterkampagne des Online-Marktplatzes eBay mit Niederlassung in Kleinmachnow entwickelt. 'Neue Markenvielfalt jetzt bei eBay Fashion' lautet der Claim, der die Kategorie 'Mode' sowie das Fashion-Outlet anpreist. Die Anzeigen sind dabei aufgebaut wie eine Bildstrecke im Modemagazin: Die Frauen tragen Artikel aus dem Outlet, und der Betrachter erhält sogleich die Info über Hersteller und Preis. Mit Jung von Matts früherem 'Drei, zwei, eins -- meins!'-Slogan hat das nicht mehr viel zu tun.

Vier Motive erscheinen ab sofort in reichweitenstarken Titeln wie 'Glamour', 'Elle', 'Brigitte', 'Gala' und 'InStyle' sowie auf mehr als 4.500 Citylight-Flächen in den Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Begleitet wird der Print-Großeinsatz von Online-, Direct- und Onsite-Marketingaktivitäten.

Die von DDB Tribal entwickelte Kampagne richtet sich speziell an weibliche Online-Käufer und soll diese auf den redesignten Fashion-Outlet aufmerksam machen, der ein wesentlicher Bestandteil der Mode-Kategorie ist. Derzeit betreiben dort etwa 30 Hersteller und Händler ihren eigenen Shop. Dazu gehören unter anderem die Modefirmen Buffalo, Görtz, Lands' End und Palmers.

Ansprechpartner auf Kundenseite ist Jan Waltenbauer, Marketing Director Strategic Marketing & Brand. Die Mediaplanung verantwortet Carat.