ANZEIGE

fkK arbeitet für Pressevertrieb DPV

Für die 100%-Tochter von Gruner + Jahr, DPV Deutscher Pressevertrieb, entwickelt die Hamburger Dialog- und Vkf-Agentur fkK (freie kreative Kammer) PoS-Auftritte für Titel wie Women’s Health, Men’s Health, auto motor und sport, MountainBIKE und outdoor. Zu den Maßnahmen gehören u.a. Poster, Displays, Aufsteller und Einführungsplatzierungen – ergänzt um eine entsprechende Händlerkommunikation mit verschiedenen Anreizsystemen.

„Um sich im wettbewerbsintensiven Produktumfeld des Zeitschriftenhandels durchzusetzen, sind aufmerksamkeitsstarke Konzepte gefragt. Mit fkK haben wir einen Agenturpartner gefunden, der sowohl langjährige Erfahrung im PoS-Marketing als auch viele neue Impulse mitbringt.“, sagt Stefan Kühnel, Ressortleiter beim DPV. Sein Gesprächspartner bei fkK ist GF Andreas Csala

DPV ist ein Full Service-Vertriebsdienstleister für den weltweiten Vertrieb von Medienmarken. Im Firmenverbund aus 16 Firmen betreut er an fünf Standorten in Deutschland für seine Kundenverlage (neben Gruner + Jahr über 300 Mandantenverlage im In- und Ausland) einen Brutto-Marktumsatz zu Copypreisen von über 1,1 Milliarden Euro und führt über 5 Mio. Abo-Aufträge.

Personell verstärkt sich fkK in der Beratung mit der Dialogmarketing-Expertin Jenny Barucha, 30. Sie begann ihre Laufbahn bei Ehrenberg Werbung, wo sie u.a. internationale Projekte für ExxonMobil /Esso Deutschland betreute. Zuletzt verantwortete sie bei der NMF. Advertising Agency das Projektmanagement für Kunden wie LG Electronics Deutschland, Intel und Fujitsu Technology Solutions. Bei fkK soll Barucha hauptsächlich die Kundenberatung für Velux, Stulz Klimatechnik, DPV sowie den Europäischen Sozialfonds Hamburg (ESF) übernehmen. Darüber hinaus ist sie gemeinsam mit GF Csala verantwortlich für den Ausbau des Neugeschäfts.