ANZEIGE

triplesense bringt BASF SE auf Touren

Die Frankfurter Interactive-Agentur triplesense kann einen Neukunden vermelden: Für die BASF SE konzipierte, gestaltete und realisierte triplesense die Microsite 'www.smartforvision.basf.com'. Diese ist zum Start der IAA 2011 online gegangen.

Die Website zeigt einen interaktiven 3D-Blick rund um das gemeinsam von BASF und Daimler entwickelte Konzeptfahrzeug smart forvision, das auf der IAA erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Zur Aufgabe gehörte es auch, den Internet-Auftritt sowohl für Naturwissenschaftler als auch für Autofahrer ansprechend zu gestalten. Eine Herausforderung war es zudem, die Anwendung speziell für Touchscreen-Computer interessant zu machen. Darüber hinaus wurde die Webpage für Smartphone-User optimiert. Erik Meyers, Leiter Globale Online- und Mitarbeiterkommunikation bei BASF, zeichnet verantwortlich.