ANZEIGE

wirDesign hat für Fressnapf ein Dachmarkenlabel geschaffen

Fressnapf, Europas größte Fachmarktkette für Heimtierbedarf, hat wirDesign mit der Entwicklung eines Dachmarkenlabels beauftragt, das künftig auf den Verpackungen der Eigenmarke fit+fun zum Einsatz kommen soll. Die Umsetzung erfolgte in Braunschweig und Berlin, die Agentur ist an beiden Orten mit Büros vertreten. Das neue Label bildet eine Klammer für die beiden Marken des Unternehmens: 'Fressnapf' im deutschsprachigen Raum und 'Maxi Zoo' in den anderen Märkten.

Das Unternehmen mit Sitz in Krefeld hat seit Anfang dieses Jahres einen neuen Marketingleiter: Daniel Euler, der aus dem Brand-Management von E-Plus kam. Eulers Evaluierung von Positionierung und Kommunikation bei Fressnapf läuft noch, derweil arbeitet Agenturpartner BrawandRieken auf Projektbasis unvermindert weiter für das Unternehmen. Die früheren Fressnapf-Marketingmanager, Henschke und Theuring, wechselten in den Vertrieb. Mehr zum Thema auch in unserem Print-Heft 24/2011.