ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy schlüpft in Schöffel-Outdoorbekleidung

Nachdem erst kürzlich der Werbeetat der Münchner Otto-Tochter SportScheck von Ogilvy & Mather Frankfurt zur Münchner Niederlassung von Zum Goldenen Hirschen wanderte, begrüßt Ogilvy nun den Outdoor- und Ski-Bekleidungshersteller Schöffel mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen als Neukunden. Schöffel engagierte Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt als Leitagentur. Die Zusammenarbeit startete bereits im April. In dieser Zeit wurde an der strategischen Markenpositionierung und der Kampagnenentwicklung ab Herbst 2012 gearbeitet.

Schöffel will nach eigenen Bekundungen künftig europaweit "vorne mitspielen". Die internationale Aufstellung der Networkagentur war laut Firmenchef Peter Schöffel aber nicht entscheidend bei der Agenturauswahl. "Ogilvy hat uns nicht mit seiner Größe überzeugt, sondern immer nur mit seiner Kompetenz. Die Zusammenarbeit mit Thomas Strerath und seinem Team ist sehr persönlich und von unternehmerischer Denke geprägt", sagt Schöffel.

Ab November 2011 wird das neue Konzept den Mitarbeitern und Handelspartnern vorgestellt. Bei Ogilvy kümmern sich neben Agenturchef Thomas Strerath auch Creative Director Nico Ammann, Berater Christian von Dewall und der Planer Magnus Höltke um den Etat. Auf Kundenseite sind Peter Schöffel sowie Marketingleiterin Corinna Umbach zuständig. Umbach setzte zuvor auf die Dienste der Münchner Kneifel Krause Kube Werbeagentur AG.