ANZEIGE

Frank Dopheide wird Chairman von Scholz & Friends Düsseldorf

Frank Dopheide, viele Jahre Chairman von Grey Worldwide, übernimmt die gleiche Position jetzt bei Scholz & Friends Düsseldorf und macht damit aus dem gerade neu formierten Führungsduo um die Geschäftsführer Brigitte Fuchs und Kai Panitzki (new business Print 4.10.2011) ein wiederum neu formiertes Führungstrio.

Mit seiner Reputation und langjährigen Management-Erfahrung soll Dopheide den schwächelnden Scholz & Friends Standort am Niederrhein insbesondere im Neugeschäft stärken. Seine Tätigkeit bei der im Januar gemeinsam mit Scholz & Friends gegründeten Gesellschaft 'Deutsche Markenarbeit' bleibt davon unberührt.

"Die ersten zwölf Monate haben gezeigt: Scholz & Friends hat kluge Köpfe, ausgezeichnete Kreative und große menschliche Qualität. Nach den Flitterwochen kommt das öffentliche Bekenntnis: zur Gruppe, zu den Menschen und den gemeinsamen Perspektiven am Standort Düsseldorf", begründet Frank Dopheide seinen Schritt zurück in eine große WPP-Agentur wie es auch sein früherer Arbeitgeber Grey war.

Dopheide begann seine Karriere in der Werbung als Werbetexter bei Grey. Es folgten Stationen als Executive Creative Director bei BMZ (Publicis) und Red Cell (WPP), bis Dopheide Ende 2004 als Chairman zu Grey zurückkehrte. Zu Beginn dieses Jahres hatte Dopheide in Düsseldorf die Deutsche Markenarbeit gegründet, "Deutschlands erste Adresse für Managermarken".