ANZEIGE

Hamburger Nachwuchswissenschaftler für Sponsoring-Aufsatz ausgezeichnet


Zum zweiten Mal hat die Universitäts-Gesellschaft Hamburg den 'Jimmi Rembiszewski-Preis für Marketing' verliehen. In diesem Jahr ging er an den Nachwuchswissenschaftler Dr. Oliver Schnittka. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Medien der Universität Hamburg, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre.

Schnittka wurde ausgezeichnet für seine Veröffentlichung 'Professionelles Management als Erfolgsfaktor im Sponsoring', publiziert in 'der markt - Journal für Marketing', Vol. 49 (2010). "Der Beitrag zeichnet sich durch eine hohe Praxisrelevanz aus und vermittelt die anspruchsvollen Ergebnisse in einer verständlichen Sprache", so die Begründung der Jury.

"Die Universitäts-Gesellschaft freut sich, dass sie mit dieser Preisverleihung ihren Auftrag erfüllt, den Austausch zwischen Universität und Hamburger Wirtschaft zu intensivieren und gleichzeitig zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses der Universität Hamburg beizutragen", so Dr. Peter Schäfer, Vorsitzender des Vorstands, Universitäts-Gesellschaft Hamburg.

Gestiftet wird der Preis von der British American Tobacco (Germany) GmbH, Hamburg, zu Ehren des langjährigen British American Tobacco p.l.c. Group Marketing Director Jimmi Rembiszewski. Das Preisgeld beträgt 5.000 Euro. Die Auszeichnung dient der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses und zeichnet wissenschaftlich herausragende Aufsätze zum Marketing aus.