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Leidenschaft im Blick: Aimaq von Lobenstein inszeniert Freixenet


Leidenschaftlich inszeniert die Berliner Werbeagentur Aimaq von Lobenstein den neuen Auftritt des spanischen Sektherstellers Freixenet mit Deutschlandsitz in Wiesbaden: Ein Mann zu Pferd erblickt eine Frau auf dem Balkon, und schon gehen mit beiden die Gedanken durch. Der neue Spot 'Der magische Blick' enthält dabei alles, was der Zuschauer gewohnt ist: Leidenschaftlich umschlungene Körper, schöne Menschen und das Rosentatoo, dessen Blüte sich durch einen Tropfen Sekt öffnet – symbolischer kann Sex kaum dargestellt werden.

Dies ist die erste Arbeit von Aimaq von Lobenstein für Freixenet, der ein umfangreicher Pitch voraus ging. Über das Konzept des neuen Betreuers sagt Silke Günther, Marketingdirektorin bei Freixenet: "Wir entschieden uns für die sehr persönliche Geschichte des Spots, die leidenschaftliche Liebe zwischen Mann und Frau, da sie die Essenz der Marke darstellt." Für die Umsetzung hat man den australischen Regisseur Bruce Hunt verpflichtet.

Freixenet will sich zur besten Verkaufszeit, dem Jahresendgeschäft, mit einem Media-Etat im zweistelligen Millionenbereich im Markt behaupten. Die Aussichten sehen dabei rosig aus: Von Januar bis August 2011 erzielte das Gesamtunternehmen mit seinen Sparten Sekt, Perlwein und Wein ein Umsatzplus von 16,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Am 10. Oktober startet der 27-Sekünder in Deutschland auf reichweitenstarken Privatsendern. Begleitend gibt es Auftritte am POS sowie Online. Ansprechpartner auf Agenturseite sind Constantin Kaloff (Kreation) und Diana Brix (Beratung). Verantwortliche Mediaagentur ist Vizeum.