ANZEIGE

FC Energie Cottbus und Infront gehen vorzeitig in die Verlängerung


Der Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus und die Sportmarketing-Agentur Infront verlängern ihre Partnerschaft vorzeitig um drei weitere Spielzeiten verlängert – bis einschliesslich der Saison 2014/15. Die seit 2009 bestehende Partnerschaft beinhaltet die Vermarktung des Hauptsponsoren-Pakets und hat Gültigkeit für die 1. und 2. Bundesliga. Das der in Zug/Schweiz ansässigen Agentur vermarktete Hauptsponsoren-Paket beinhaltet neben dem Trikotsponsoring auch  Bandenwerbung im 'Stadion der Freundschaft' und Logo-Integration rund um den Verein sowie VIP-Hospitality.

"Unser Resümee der dreijährigen Zusammenarbeit fällt äusserst positiv aus und spricht daher klar für eine Fortsetzung. Wir schätzen Infront als zuverlässigen und engagierten Partner, der sich auch über das Trikotsponsoring hinaus stets für eine optimale Vermarktung unseres Vereins eingesetzt hat", sagt  Energie-Präsident Präsident Ulrich Lepsch. Von 2009 bis 2011 warb Penny, der Discounter der REWE-Gruppe, auf der Brust des Energie-Trikots. Zur Saison 2011/12 konnte Tropical Islands, Anbieter von Europas grösster tropischer Erholungswelt, als neuer Hauptsponsor gewonnen werden.

Günter Netzer, Mitglied des Verwaltungsrates bei Infront Sports & Media, erklärt zur weiteren Zusammenarbeit: "Mit harter Arbeit in allen Bereichen, einer bodenständigen Vereinsphilosophie und überzeugenden sportlichen Leistungen hat sich der FC Energie Cottbus in den letzten Jahren solide und erfolgreich weiterentwickelt. Seine starke Identifikationskraft in der Region und die steigenden Sympathiewerte in ganz Deutschland verstärken dies zusätzlich und werden sich auch auf die Vermarktung auswirken. Dieses Potenzial werden wir gemeinsam mit dem Verein in den kommenden Jahren ausschöpfen und freuen uns auf die Fortsetzung dieser vertrauensvollen Zusammenarbeit."